Sie haben Interesse an einer Vermietung Ihrer Ferienimmobilie mit „keyone by feratel“? Sind sich aber noch unsicher, wie die Vermietung später ablaufen wird?  

In diesem Blogbeitrag geben wir Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Schritte:

1. Kontakt aufnehmen

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns haben, noch am Überlegen sind, oder jede noch so kleine Frage aufgetaucht ist, freut sich unser Team über eine E-Mail oder einen kurzen Anruf unter der +43 664 3402000.  
Wir beantworten ganz unverbindlich all Ihre Fragen und erklären, wie eine Vermietung mit keyone in Ihrem speziellen Fall ablaufen kann.  


2. Persönliches Beratungsgespräch

Nach der Kontaktaufnahme kommen unsere Experten gerne persönlich bei Ihnen vorbei, um Ihre Immobilie zu besichtigen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, keyone besser kennen zu lernen. Dabei geben sie gleich wertvolle Tipps für die Vermietung, Verwaltung und Vermarktung.  

Da wir den kompletten Gästeprozess digital und kontaktlos abwickeln, ist eine Lösung für die Schlüsselübergabe erforderlich. Das funktioniert optimal mit einem Keypad an der Türe oder mit Hilfe von Schlüsselkästen, die sich mit einem Code öffnen lassen. Auch hierzu beraten wir Sie gerne. 


3. Konzept und Angebot

Wenn Sie sich nach dem Gespräch für eine Zusammenarbeit mit uns entscheiden, wird gemeinsam mit Ihnen ein individuelles, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept erstellt. Wenn all Ihre Wünsche berücksichtigt sind, geht es weiter zur Unterzeichnung eines Vermarktung- und Verwaltungsvertrags.  

Ab diesem Zeitpunkt übernehmen wir die Betreuung Ihrer Unterkunft und Sie können entspannt die Füße hochlegen. 


4. Vermarktung und Präsentation

Unser Team erstellt für Sie professionelle Inserate auf Buchungsplattformen wie Booking.com, Airbnb, oder der Homepage des Tourismusverbandes Ihrer Region. Auf Wunsch organisieren wir auch ein professionelles Fotoshooting, um das Objekt mit seinen Vorzügen als ideale touristische Unterkunft zu präsentieren. Wenn Sie schon bestehende Inserate haben, werden diese bei Bedarf zielgruppenorientiert überarbeitet und die bestehenden Buchungen selbstverständlich in unser System übernommen. Auch die Übernahme Ihrer Stammgäste ist uns ein Anliegen, damit sie auch weiterhin gerne ihren Urlaub in Ihrer Unterkunft verbringen. 

Sobald die Inserate Ihrer Ferienimmobilie einen einladenden Charakter haben, die Preise gepflegt sind und die Verfügbarkeiten auf den aktuellen Stand gebracht sind, ist Ihre Unterkunft für die Vermietung über keyone by feratel bereit und die Gäste können kommen.  


5. Vermietung und Gästebetreuung

Unser Backoffice-Team verwaltet alle Inserate und passt die Preise kontinuierlich der Auslastung und den aktuellen Gegebenheiten an. Wir kümmern uns rund um die Uhr um eingehende Buchungen und Anfragen und sorgen damit für einen reibungslosen Ablauf. Eine herzliche und professionelle Kommunikation mit den Gästen ist sehr wichtig und für uns selbstverständlich. 

Auch das Inkasso wird von uns übernommen und Sie bekommen die kompletten Vermietungseinnahmen auf Ihr Konto überwiesen. Einmal im Monat werden die Servicegebühren von uns abgerechnet. Die Gebühr berechnet sich aus dem netto Nächtigungspreis und richtet sich nach der Anzahl der Apartments und dem Umfang des Service. Mehr Infos zur Berechnung finden Sie hier.

Bei einer Anreise werden die Gäste rechtzeitig über den Check-In informiert und regelkonform gemeldet - alles digital über unser keyone Quick-Check-In System.  

Auch die Endreinigung wird von uns in Auftrag gegeben und kontrolliert. Bei Bedarf organisieren wir eine Zwischenreinigung oder einen Bett- und Frottierwäschewechsel. Ebenso kümmern wir uns um Hausbesorgungsdienste und Hausmeistertätigkeiten.  
Wenn Sie vor Ort sind und die Reinigung lieber selbst durchführen möchten, wäre das Basic-Paket ideal für Sie.

Unsere Strategie: Vermieter und Gäste sollen die beste Betreuung erhalten. 

 

Damit Sie einen transparenten Service genießen können und Sie keine ungewollten Überraschungen erwarten, haben Sie die Möglichkeit den kompletten Prozess zu verfolgen.  
Dafür bekommen Sie einen Zugang zu unserem Deskline WebClient, einem einfach gestalteten Reservierungsportal der feratel media technologies AG, auf dem Sie einen Überblick über Ihre Buchungen bekommen und Eigenbelegungen eintragen können. Dort können auch Ausstattungsmerkmale direkt von Ihnen gepflegt werden, denn niemand kennt Ihre Unterkunft so gut wie Sie. Beim Premium Paket haben Sie zusätzlich die Möglichkeit über einen Zugang zum Reinigungsportal immer über anstehende und abgeschlossene Tätigkeiten informiert zu bleiben. 

Lassen Sie keyone und Ihr Objekt für Sie arbeiten. Auf die Experten von keyone können Sie sich verlassen!

Sind Sie überzeugt? - Dann geht´s gleich los mit Schritt 1!